FDP-Ortsverband Neu-Anspach trauert um Klaus Becker

15.03.2023
Klaus Becker
* 9.5.1944 † 2.3.2023

Mit Bestürzung haben die Neu-Anspacher Liberalen vom Tod ihres langjährigen Parteimitglieds Klaus Becker erfahren, der für sie völlig überraschend am 2. März verstorben ist.

„Wir müssen Abschied von einem Freund und einem treuem Wegbegleiter nehmen“ so Rudolf Kretzschmar, stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender und langjähriger Vertrauter von Klaus Becker. „Mit Klaus Becker verband mich nicht nur die politische Arbeit vor Ort, sondern auch eine Freundschaft unserer Familien. Er wird uns allen fehlen“, wie Kretzschmar anmerkt.

Seit seiner Jugend und in seiner nahezu 40-jährigen Parteimitgliedschaft sei Klaus Becker ein streitbarer und engagierter Liberaler, ein loyaler und treuer Parteifreund gewesen. Er habe zu seiner Meinung gestanden, gerne diskutiert und dann aber auch nach Kompromissen für eine sinnvolle Entscheidung gesucht.

Dank seines freundlichen und offenen Wesens habe sich Klaus Becker viele Sympathien erworben, auch über Parteigrenzen hinaus. Als Stadtverordneter und Stadtrat setzte er sich in vielen Jahren ehrenamtlich für die Belange von Neu-Anspach, für die Bürgerinnen und Bürger ein.

„Wir alle werden Klaus Becker in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie“, so der FDP-Ortsverbandsvorsitzende Stefan Ziegele abschließend.